Koblenz, zückt die Pommesgabeln! Im Sommer eröffnen wir an einem der schönsten Fleckchen der Innenstadt unser Frittenwerk #23. Schon die Adresse – Marktstraße 1 – klingt nach hochoffiziellen Frittendeals und geschäftigem Stadtleben. Echte Koblenzer kennen die Ecke als die Kreuzung mit den „Vier Türmen“. Frittiert wird trotzdem lieber im Erdgeschoss. 

Dass Rheinland-Pfalz sträflich unterpommest ist, wissen wir spätestens seit der Flaschenpost, die wir regelmäßig in Düsseldorf aus dem Rhein fischen. Die Chance, in der Universitätsstadt zu eröffnen, kommt deshalb wie gerufen. 

Zwischen Sehenswürdigkeiten, Einkaufsstraßen, Rhein und Mosel führen wir die Koblenzer schon bald in die Geheimnisse des kanadischen Nationalgerichts Poutine ein. Im schönen Gastraum erwarten euch wie gewohnt viel Grün und eine natürliche Mooswand, besonders freuen wir uns aber auf die Terrasse auf der Markstraße. Es wird großartig! 

Sagt euren Pommesschwestern und Frittenbrüdern Bescheid. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch und die Stadt kennenzulernen. 

Bis bald 
Euer Frittenwerk-Team  

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen