Wir haben einen Traum: knusprige Fritten direkt vom Baum pflücken. Naja, ganz so weit scheint die Welt noch nicht zu sein, aber mit dem Pflanzen der Bäume fangen wir einfach schon mal vorsorglich an. Wir unterstützen das Umwelt- und Klimaschutzprojekt PLANT-MY-TREE® dabei, deutsche Wälder nachhaltig aufzuforsten. Nicht für die Fritten, sondern für unseren Planeten! 

Ein paar Samen im Garten einbuddeln kann jeder (go for it, wirklich!) – doch für die nachhaltige Pflege größerer Flächen und Wälder ist Expertise gefragt. Seit 2007 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte zur CO₂-Kompensierung in ganz Deutschland durch und hat schon zahlreiche brachliegende Fläche zum Leben erweckt. Die hauseigene Stiftung setzt sich darüber hinaus dafür ein, dass die bepflanzten Flächen für immer ein natürlicher Lebensraum für heimische Pflanzen und Tiere bleiben dürfen. Ganz viel Frittenliebe dafür! 

Auch in unserem Namen werden nun alle zwei Monate 50 frische Setzlinge in die Natur entlassen und wir spekulieren insgeheim bereits aufs erste Frittenwerk-Baumhaus. Die Bäumchen sind beim Pflanzen bereits 70 cm groß, sodass sie beste Überlebenschancen haben. So entsteht in Lüdenscheid, nicht weit von unserer Heimatstadt Düsseldorf, nach und nach ein geschützter Mischwald, der unseren Planeten ein bisschen grüner macht. Für uns ein kleiner, aber wichtiger Teil auf dem Weg zu einer nachhaltigen Esskultur. 

Ihr wollt ebenfalls Bäume spenden? Bei www.plant-my-tree.de gibt’s für jeden und jede das passende Baumspendepaket.  

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen