Mittwochmittag, Koblenz, Altstadt. Wo sich Rhein und Mosel grüßen, da liegt plötzlich der verführerische Duft von Fritten in der Luft. Es ist also tatsächlich passiert: Das Frittenwerk Koblenz hat eröffnet! Store Nr. 29, jetzt aber wirklich.  

Am Abend haben wir das Opening gleich gebührend gefeiert. The man, the legend DJ Wurstfinger hat am Deck gewohnt Fingerfertigkeit bewiesen, während unser brandneues Team sich hinter der Theke in Ekstase frittiert hat. Der Regen draußen? Allen egal, das Frittenwerk hat endlich auf! Ein Start nach Maß, vor allem natürlich dank euch, die ihr so geduldig und nachsichtig wart.  

Denn schon im April standen wir auf glühenden Fritten und kurz davor, die Türen weit aufzureißen, um Sonne und Gäste reinzulassen. Ärgerlicherweise kam bei dem historischen Gebäude (mehr als 300 Jahre alt) doch noch ein baulicher Notfall dazwischen. Aber der ist nun bewältigt, das Frittenwerk ist jeden Tag und am Wochenende sogar jede Nacht für euch da. 

Wie die Fritteuse heißt, hat standesgemäß die Community mit ihren Kommentaren entschieden. Und nie fiel eine Wahl so einstimmig aus wie in Koblenz: In liebevoller Erinnerung ans stadtbekannte Brigittchen frittieren wir fortan unter der Flagge „Frigittchen“. Es ist uns eine Ehre. 

Adresse

Marktstraße 1
56068 Koblenz

Links

Frittenwerk-Webseite
Facebook Fanpage

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen