Habt ihr’s schon gerochen? Es ist Grillsaison! Manch hartgesottener Familienvater steht zwar schon seit Januar im T-Shirt vor glühenden Kohlen, doch das richtige BBQ-Feeling kommt erst auf, wenn’s draußen länger hell ist und die Blumen ihre Knospen der Sonne entgegenstrecken. Auch wir sind in Grilllaune und starten pünktlich zum Frühlingsbeginn unser neues Season Special: 안녕하세요, Korean BBQ Poutine. Das war koreanisch.

Und so sieht das aus: Zartes Pulled Pork, würzig mariniert und anschließend low and slow über sieben Stunden im Ofen gegart, trifft auf scharfes, koreanisches Kimchi, vegane Mayo und frische Petersilie. Außerdem: kein koreanisches BBQ ohne Ssamjang! Die würzige Sauce ist in etwa das, was den Amerikanern die BBQ-Sauce ist, und hinterlässt einen vollmundigen Umami-Geschmack im Mund. Zum Reinlegen! Als Grundlage gibt’s eine gute Portion Hausfritten, aber auch Knoblauchfritten können wir in Kombi wärmstens empfehlen.

Wann geht’s los? Na heute! Ihr dürft sofort loslaufen und euch überall* mit echten Seoul Fries eindecken. Die Mountain Mama Poutine entlassen wir zugleich endgültig in den wohlverdienten Ruhestand, es war eine schöne Zeit. Und auch für die Korean BBQ Poutine gilt: Nur für kurze Zeit. Wir freuen uns sehr über euer Feedback, egal ob im Store oder online.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen