Was war das für ein Mittwochabend in der Hauptstadt: Während die Hertha im Olympiastadion noch um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale bangte, war knapp 7 Kilometer entfernt die Party längst auf ihrem Höhepunkt. Es war Opening-Time im Frittenhimmel, und zwar so zentral wie nie: Wir haben Frittenwerk #39 eröffnet, direkt gegenüber dem KaDeWe!

„Fritti am Witti“ – einen passenderen Namen hat wohl bisher keine unserer Fritteusen bekommen. Vielleicht auch deshalb war das beeindruckende Edelstahl-Ungetüm zur Generalprobe bestens aufgelegt (wir erinnern uns alle mit Schrecken den Fritteusenausfall zur Eröffnung am Alexanderplatz) – durchatmen, heute sollte alles passen.

Und wie es passte! Alle waren da: Nachbarn aus dem KaDeWe, Stammgäste aus Berlin, #1-Poutinefluencerin Romy (mehr Frittenwerk-Restaurants als sie haben wohl nur unsere eigenen Mitarbeiter gesehen), alte Freunde, junge Partner und eine ganze Reihe an Mitarbeitern aus unseren anderen Berliner Stores.

Es war voll, es war lebendig, es war draußen kalt und drinnen heiß. Kurzum: Es war eine Party, wie wir sie uns erträumt haben. Und als dann zwischendurch die Sitzplätze knapp wurden, dann haben unsere Gäste auch das (und ihre Fritten) mit Fassung getragen. Den Zapfenstreich um 21 Uhr haben wir entsprechend kurzerhand nach hinten verlegt, man eröffnet ja nur einmal am KaDeWe. Danke an alle, die uns in dieser besonderen Location besucht und diese überhaupt erst möglich gemacht haben.

Das sechste Berliner Frittenwerk auf der Tauentzienstraße ist ab sofort täglich geöffnet. Weiter geht’s schon diese Woche in Zweibrücken!

Adresse

Tauentzienstraße 1
10789 Berlin

Links

Frittenwerk-Webseite
Facebook Fanpage

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen