„Das ist doch nicht Bayern“, mussten wir im Vorfeld des Öfteren lesen. Ja, die Franken sind stolz auf ihre Kultur und liebenswerten Eigenheiten. Zu Recht, möchten wir sagen: Am Donnerstagnachmittag haben wir auf der Königstraße in der City unser brandneues Frittenwerk in Nürnberg eröffnet – und die Stadt nochmal mit ganz neuen Augen kennengelernt.

Direkt am Weihnachtsmarkt vor der Museumsbrücke haben wir um 15 Uhr die Fritteuse angeschmissen, um sie fortan (fast) nie wieder auszumachen. Der obligatorische Fritteusenname kommt natürlich wieder aus der lokalen Community und könnte passender nicht sein. Freilich heißt die Fritteuse hier, wie könnte es anders sein, FRYLICH.

Mit am Start waren wie gewohnt jede Menge Partner und Freunde. Auch „Poutinefluencerin“ Romy aka snoopsmaus war wieder am Start, um einen weiteren Frittenwerk-Groundhopping-Punkt zu sammeln. Die ersten regulären Gäste tasteten sich ebenfalls vorsichtig, aber bestimmt zur Speisekarte vor – schließlich sind wir nicht nur neu in der Stadt, sondern in ganz Bayern. Nürnberg hat viel zu entdecken!

Danke an alle, die dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk möglich gemacht haben. Nächste Woche folgt dann das letzte Frittenwerk des Jahres: Wir fahren hoch in den Norden nach Flensburg!

Adresse

Königstraße 2
90402 Nürnberg

Links

Frittenwerk-Webseite
Facebook Fanpage

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen