Fun Fact aus der deutschen Poutine-Homebase Düsseldorf: Wer alle vier Frittenwerke der Stadt besuchen will, kann das mit der Straßenbahn in knappen 15 Minuten erledigen. Eine kulinarische Stadtrundfahrt sozusagen. Und die macht inzwischen noch ein bisschen mehr Spaß: Wir haben endlich unsere eigene Straßenbahn! 

Seit Anfang Februar fährt der InterFrittyExpress auf den Linien 707 und 709 durch die City und bringt ordentlich Frittenliebe aufs Gleis. Wer Hunger bekommt, steigt an den Haltestellen Jacobistraße, Bilker Allee oder Hauptbahnhof aus und nistet sich direkt im benachbarten Frittenwerk ein. 

Ein ganzes Jahr kurvt die Bahn nun durch die Straßen. Und wir strahlen jedes Mal über beide Ohren, wenn sie mal wieder zufällig am Bürofenster der Zentrale vorbeizischt. Herzlichen Dank an die Rheinbahn AG und MOPLAK Medien Service GmbH für die schöne Möglichkeit und Zusammenarbeit! Die Idee mit dem Bordbistro setzen wir dann beim nächsten Mal um. 

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen