Zugegeben: Selten haben wir uns bei einem Fußballspiel so oft vom Geschehen abseits des Rasens ablenken lassen. Immer wieder streifte unser Blick in Richtung Tribüne – genauer gesagt zur Werbebande. Denn da lief sie, immer und immer wieder: unsere eigene Bandenwerbung!

30.123 Zuschauer sahen am Sonntag, den 10. März das Fußballspiel zwischen den Frauen des 1. FC Köln und den Werder-Frauen im Stadion, im TV noch einige mehr. Ein starker Support im Rücken der Spielerinnen. Die beeindruckende Kulisse bedeutete einen Saisonrekord für die Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Was für ein Erlebnis, unsere Idee auf so einer riesigen Bande und sogar im Fernsehen zu sehen! Der 1. FC Köln hat uns für den Spieltag sogar ein kleines Event samt Catering (leider ohne Pommes) ermöglicht. Gemeinsam mit ein paar Gästen durften wir uns das Spiel aus der Loge anschauen und den 2:1-Sieg des Effzeh bejubeln. Und für alle, die ihr Ticket oder ein Foto von der Bandenwerbung im Frittenwerk vorgezeigt haben, gab’s von uns zum Abschluss des Tages sogar noch eine Portion Churros aufs Haus.

Das entscheidende Siegtor hat übrigens keine Geringere als Carlotta Wamser gemacht, die sich erst kürzlich in unserem Kölner Frittenwerk als waschechte Pommesschwester erwiesen hat.

Danke für das packende Spiel und Glückwunsch zu diesem besonderen Sieg, Mädels! Für uns war’s bestimmt nicht das letzte Mal.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen