Wie hieß es noch bei Helge Schneider? „Was für eine Wurst – What a Wurst!“ Im Frittenwerk gibt’s den Imbiss-Klassiker Currywurst ab sofort auch als vegane Variante. Als zusätzliche Option auf der Speisekarte (heißt: wir nehmen niemandem was weg, versprochen!) ist die neue Wurst eine echte Alternative für Vegetarier, Veganer und alle, die gerne mal auf Fleisch verzichten oder generell kein Schweinefleisch essen.

Ein Jahr lang haben wir in der streng geheimen Frittenwerk-Experimentierküche an der perfekten Wurst gewerkelt. Schön knackig sollte sie sein, innen bissfest und mit einem angenehm-würzigen Eigengeschmack. So eine richtig gute Wurst erkennt man nämlich daran, dass sie auch ohne Sauce bestens funktioniert. Kein Supermarktprodukt, sondern eine ehrliche Eigenkreation. Die ist uns nun gelungen!

Die neue Wurst ist auf Erbsen- und Ackerprotein-Basis und erweitert damit das ohnehin schon große vegane Angebot im Frittenwerk. Als Snack zwischendurch, klassisch mit Fritten oder deftig als Currywurst-Spezial mit Currysauce, veganer Mayo, Röstzwiebel, Currypulver und Petersilie. Erste Reaktion aus Berlin? „Beste vegane Currywurst auf dem Markt 😍😍😍😍😍“ – und das ist ein Originalzitat.

Ab sofort und dauerhaft in allen Frittenwerken. Wir freuen uns sehr auf euer Feedback.

Entdecke mehr von

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen